Stillberatung

Die Still- und Laktationsberatung

ist ein wichtiger Bereich der Geburts- und Elternschaftsbetreuung. Damit möchten wir alle Eltern bei Fragen, Problemen oder Sorgen rund um das Thema Stillzeit aber auch bei Flaschenernährung unterstützen.
Wir wollen Eltern auf allen Wegen unterstützen!

In unserer Praxis bietet Ulrike Stillvorbereitungsgespräche aber auch Beratungsgespräche nach der Geburt an.
Leider werden die Kosten nicht von Krankenkassen übernommen und ist somit eine Selbstzahler Leistung.

Es wird unterstützt die Anlegetechnik zu optimieren, mögliche Probleme wie wunde Brustwarzen oder Milchstau zu bewältigen und die Milchproduktion zu fördern.
Auch emotionale Bedürfnisse stehen bei uns an oberster Stelle. Der Stillprozess kann manchmal frustrierend oder überwältigend sein und Müttern kann dabei geholfen werden, ihre Sorgen und Ängste zu bewältigen. Familienmitglieder werden einbezogen, um ein unterstützendes Umfeld für das Stillen zu schaffen.
Gern können Beratungsgespräche persönlich in der Praxis oder im Hausbesuch erfolgen, je nach den Bedürfnissen und Vorlieben der Mutter. Eine weitere Beratungsmöglichkeit bieten wir Online an.

Bei Interesse schreiben Sie gern eine Mail an:

info@steer-beck.de oder ulrike@stillfreunde.de